Ansprechpartner Karlsruhe


Stefan Strentzsch

Verkaufsberatung
Alfa Romeo, Fiat Professional, Jeep

Telefon: 0721 / 464 72 38-15
s.strentzsch@autohaus-neureither.de




Marius Polz
Verkaufsberatung
Fiat PKW, Abarth, Jeep

Telefon: 0721 / 464 72 38-21
m.polz@autohaus-neureither.de




Marcel Jänicke
Verkaufsberatung
Fiat PKW, Abarth

Telefon: 0721 / 464 72 38-17
m.jaenicke@autohaus-neureither.de



Wattstrasse 6
76185 Karlsruhe
Tel: 0721 / 464 72 38-0

Öffnungszeiten:
Montag – Freitag: 08:00 Uhr – 18:00 Uhr
Samstag: 09:00 Uhr – 14:00 Uhr

Ansprechpartner Forst


Christian Volmerhausen
Verkaufsberatung
Jeep, Dodge, Fiat PKW

Telefon: 07251 / 97 87-19
c.volmerhausen@autohaus-neureither.de


Ilja Schmidt
Auszubildender Verkauf
Telefon: 07251 / 9787-24
i.schmidt@autohaus-neureither.de



Graf-Zeppelin-Strasse 8-12
76694 Forst
Tel: 07251 / 97 87-0

Öffnungszeiten:
Montag – Freitag: 08:00 Uhr – 18:00 Uhr
Samstag: 09:00 Uhr – 14:00 Uhr

CO2-Emissionen

Jeep Werbeaktion in Kanada

07 JAN 2015

Jeep® verwandelt Straße in Wildnis mit Bergfluss



Arglose Autofahrer waren die „Opfer" einer ausgesprochen ungewöhnlichen Probefahrt-Aktion in Vancouver, Kanada. Ein Team der Marke Jeep® bot ihnen mitten in der Innenstadt eine Probefahrt mit einem Jeep Cherokee an - und nach dem Abbiegen an einer harmlos aussehenden Umleitung fanden sie sich plötzlich in einem bewaldeten Bergfluss wieder, mit allem was dazu nötig ist - und sogar mit zwei echten Wölfen.

Zu diesem Zweck hatte Jeep die Granville Street in Vancouvers City gesperrt und mit 950 Kubikmetern Wasser, versteckten Pumpen, 180 Tonnen Schnee und Fisch-Eis, 80 Bäumen, Moos, Holzblöcken und zwei zahmen Wölfen in eine Bergfluss-Landschaft verwandelt.

Wie viel Spaß die verblüfften Probefahrer dabei hatten, das vollkommen unerwartete Terrain zusammen mit dem Cherokee zu meistern, zeigt Jeep derzeit in seinem TV-Werbespot „River in the City". Besonderen Unterhaltungswert erhält der TV-Spot auch durch Aufnahmen des ganz normalen Stadtlebens unmittelbar neben dem Bergfluss mit Menschen in Aufzügen und Parkuhren.

„Wir wollten die Alltagsqualitäten des Jeep Cherokee mit einem außergewöhnlichen Ansatz aufleben lassen," sagte Olivier Francois, Marketingchef von Fiat Chrysler Automobiles (FCA). „Dieser Ansatz war, für „River in the City" das live Erlebnis völlig unvorbereiteter Fahrerinnen und Fahrer in der unerwarteten Situation eines aktiven wilden Bergflusses mitten in der City zu filmen."

Die Filmaufnahmen für „River in the City" fanden vom 14. bis 18. Juni 2014 in Vancouver statt. Die dafür gesperrte 400 Granville Street verwandelte sich dafür in einen voll funktionierenden Bergfluss. Zum Einsatz kamen:

  • 450 Tonnen Felsen, Steine und 2.500 Sandsäcke
  • 950 Kubikmeter Wasser, das mit verborgenen Pumpen in einem geschlossenen Recycling-Kreislauf durch die Straße bewegt wurde. Am Ende der Aktion wurde das Wasser dann in das Hafenbecken von Vancouver abgelassen.
  • 180 Tonnen Schnee und Fisch-Eis
  • Holzblöcke, Äste und 80 Tannen; die Tannen standen dabei in mit Erde gefüllten Kisten und wurden nach der Aktion wieder in ihre Baumschulen zurück gepflanzt.

Zwei Wölfe; die zahmen Wolfsmischlinge wurden einer Tierfilm-Agentur zur Verfügung gestellt und während der gesamten Aktion war ein Vertreter der American Humane Association anwesend, der bestätigte, dass beide Wölfe gemäß den geltenden Schutzbestimmungen behandelt wurden.






Die Marke Jeep®

Mit über 70 Jahren legendärer Tradition ist Jeep® das authentische SUV mit klassenbesten Fähigkeiten, Qualität und Vielseitigkeit für alle Menschen, die außergewöhnliche Reisen suchen. Die Marke Jeep ist eine offene Einladung, das Leben in vollen Zügen zu genießen, mit ihrem kompletten Angebot an Fahrzeugen, die Ihren Besitzern die Sicherheit vermitteln, sich jede Reise zuzutrauen.

Das Jeep-Produktangebot umfasst die Modelle Cherokee, Compass, Grand Cherokee, Patriot, Renegade, Wrangler und Wrangler Unlimited. Alle Modelle für Märkte außerhalb der U.S.A. sind als Links- und Rechtslenker sowie mit Benzin- und Dieselmotoren erhältlich.